Den Geschmack von Brot im Herzen

Damals war er einfach Christian Ofner. Mittlerweile gibt es den Backprofi seit zehn Jahren. Aber seine Visionen und Ideen, die waren alles andere als einfach. Nicht mehr „nur“ Bäcker sein, sondern in die große weite Welt hinaustragen, wie einfach, schnell & lecker (Brot) Backen gehen kann. Damit war der „Backprofi“ geboren, der dank guter Backstube ganz schnell den Kinderschuhen entwachsen ist.

– von der erfolgreichen Lehre über Einsätze bei namhaften Bäckereien in unterschiedlichsten Aufgabengebieten reicht die jahrelange Erfahrung von Christian Ofner vor seiner Backprofi-Zeit.

Also eigentlich schon ziemlich ausgebacken das Ganze. Gemütlich zurücklehnen gib es aber trotzdem nicht, der Backofen muss schließlich permanent mit neuen Kreationen & einfachen Rezepten befeuert werden.

Gut, dass der Backprofi eigentlich immer und überall von seiner Leidenschaft gebackt wird. Da wird nachgedacht, ausprobiert, abgeschmeckt, kreiert, geknetet, verfeinert, gewalkt …
Der Backprofi fühlt sich einfach nur dann wohl, wenn er am Puls des Getreidekorns ist.

Mit mehr als 100.000 verkauften Büchern und über 3 Millionen Video Klicks begeistert der Backprofi die Hobbybäcker auf der ganzen Welt mit seinen geling-sicheren Rezepten.

Seit Mai 2019 gibt es nun auch die erste steirische Backschule in Gleisdorf. Ein Ort für alle Fans von hausgemachtem Brot & Gebäck.
Mit frisch gebackenem Schuldirektor und dichten Kursprogramm für Jung & Alt.

Hier geht’s zu seinem Shop.

Der Backprofi wird in Zukunft mit besonderen Produkten von Frutura einige neue Rezepte kreieren, wie beispielsweise die Frutura-Apfelschnecke mit dem Steiermark Genuss Apfel.

Starke Partner sollten zusammenarbeiten. Nur gemeinsam sind wir stark. Das gilt um so mehr für Unternehmen aus dem gleichen regionalen Umfeld mit breiter Außenwirkung und ähnlichen Philosophien. Die Eigentümer von Frutura und „Der Backprofi“ haben ähnliche Unternehmensgeschichten, bei denen mit viel Ehrgeiz und Fleiß ein erfolgreiches und weit über die Grenzen der Steiermark und Österreich hinaus bekanntes Unternehmen geschaffen wurde. Für beide gilt nicht nur der Grundsatz: „Die Liebe geht durch den Magen“, sondern auch Qualität, der beste Geschmack, Nachhaltigkeit und Innovation sind die Leitsätze des täglichen Schaffens.
Gemeinsam mit Christian Ofner werden Backrezepte aller Art mit den geschmackvollen Produkten von Frutura kreiert, Kochshows in neuer Atmosphäre und vieles mehr geschaffen. Seid gespannt, was euch hier noch erwartet.

Zurück zur News-Übersicht

Begleite uns auf Facebook Folge uns auf Instagram