Bee a Aufsteirer: Größtes Volksfest Österreichs als neuer Partner

Der BioBienenApfel war beim größten Volksfest der Steiermark dabei und darf Aufsteirern nun als offiziellen Partner des Gesellschaftsprojektes begrüßen! Um Lebensraum für die Grazer Bienen zu schaffen, wurde auf der Aufsteirern Bühne am 18. September der „BEE a Aufsteirer“ Bienenstock von Initiator und Eigentümer Manfred Hohensinner, Frutura Geschäftsführerin Katrin Hohensinner-Häupl vor tausenden Menschen präsentiert. Mit auf der Bühne waren BioBienenApfel-Botschafterin Lizz Görgl und BioBienenApfel-Partner vibee.

Eigentümer IVENTS/Veranstalter Aufsteirern Markus Lientscher: „Aufsteirern steht für Bodenständigkeit und für Nachhaltigkeit. Das waren wir vor 20 Jahren schon und insofern war es mehr als aufgelegt, dass wir da zusammenarbeiten und auch Teil dieses Projektes sein dürfen. Da sind wir ganz stolz drauf.“

Neuen Lebensraum für Bienen schaffen

Kinder bemalten Bienenstock bemalen säten Bienenwiese

Das Bienenhotel, welches am Vortag von kleinen Steirer:innen im Kinderbereich „Kind & Kegel“ bemalt wurde, ist ein Werk des Nachhaltigkeitskünstlers Thomas „Zimbo“ Zimmermann. Neben dem Bemalen des Bienenstocks, konnten die Kinder auch eine Bienenwiese ansäen und alles rund um die Bienen von Victoria Prinz, Eigentümerin von vibee, lernen.

Hermann Schützenhöfer

Steirischer Landeshauptmann a.D.

„Beides, BioBienenApfel und Aufsteirern ist nachhaltig, hat mit Lebensfreude zu tun, hat mit Qualität zu tun, hat mit Authentizität zu tun und das hat Zukunft!“

Beatrix Karl

Vizerektorin PHST

„Es geht um die Kinder, es geht um die Jugend, es geht darum was ist uns wichtig, was ist nachhaltig in der Steiermark. Und da passt das BioBienenApfel Projekt natürlich perfekt dazu!“

Hermann Schützenhöfer

Steirischer Landeshauptmann a.D.

„Beides, BioBienenApfel und Aufsteirern ist nachhaltig, hat mit Lebensfreude zu tun, hat mit Qualität zu tun, hat mit Authentizität zu tun und das hat Zukunft!“

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Video laden

Die Stimmen zur Partnerschaft zwischen der Merkur Versicherung und dem BioBienenApfel

Begleite uns auf Facebook Folge uns auf Instagram