Foda, Alaba, Arnautovic & Co.: Österreichs Fußball-Stars gehen in die Offensive – für den Schutz der Bienen.

Mit Video: ÖFB-Teamchef und BioBienenApfel-Botschafter Franco Foda im Wordrap.

In den kommenden Wochen steht Österreichs Fußball-Nationalmannschaft im Mittelpunkt: David Alaba, Marko Arnautovic & Co. kämpfen ab 13. Juni um Punkte und Siege in der EM-Gruppenphase – die besten Kicker des Landes gehen gleichzeitig aber auch für den Schutz der Bienen in die Offensive. Denn der ÖFB wird während der EURO 2020 das Projekt BioBienenApfel unterstützen, um die Menschen über die Grenzen unseres Landes hinaus für Artenschutz & Nachhaltigkeit zu sensibilisieren

 

Bienen als perfekte Teamplayer

Es ist eine Partnerschaft, die ein Umdenken in der Gesellschaft bewirken soll, aber auch eine sportliche Vorbildwirkung haben kann. Teamchef Franco Foda: „Honigbienen sind sehr fleißig und die perfekten Teamplayer. Wenn wir diese Eigenschaften zeigen, kann die Nationalmannschaft bei der EM erfolgreich sein.“

 

Teamchef als BioBienenApfel-Botschafter

Der Teamchef selbst unterstützt das Projekt BioBienenApfel, weil er überzeugt ist, dass jeder Mensch mit seinen persönlichen Entscheidungen die Welt ein bisschen besser machen kann: „Ich lege zum Beispiel beim Einkauf sehr viel Wert auf saisonale Produkte und achte auf den regionalen Ursprung.“ Bei der Frage, ob ihm ein gepflegter Fußballrasen oder eine Blumenwiese lieber ist, bleibt er aber unparteiisch wie ein Schiedsrichter: „Ich kann beides genießen.“

 

ÖFB-Stars im Wordrap

Welchen Namen Franco Foda einer Bienenkönigin geben würde, was sein Lieblingsgeräusch in der Natur ist und welches Obst ihm die meiste Kraft gibt, verrät der ÖFB-Teamchef im Wordrap. In den kommenden Tagen folgen auf unserer Website weitere Wordraps mit Spielern des österreichischen Nationalteams.

Begleite uns auf Facebook Folge uns auf Instagram