Der Backprofi

Christian Ofner

Seit zehn Jahren gibt es den Backprofi. Einst war er einfach Christian Ofner, aber seine Visionen und Ideen, die waren alles andere als einfach: Er wollte nicht mehr „nur“ Bäcker sein, sondern in die große weite Welt hinaustragen, wie einfach, schnell und lecker (Brot) Backen gehen kann. Damit war der „Backprofi“ geboren, der dank guter Backstube ganz schnell den Kinderschuhen entwachsen ist.

Von der erfolgreichen Lehre bis hin zu Einsätzen bei namhaften Bäckereien in unterschiedlichsten Aufgabengebieten reicht die jahrelange Erfahrung von Christian Ofner, mit der er den Start in seine Backprofi-Zeit gewagt hat. Das Ganze war also eigentlich schon ziemlich ausgebacken. Sich gemütlich zurückzulehnen gib es aber trotzdem nicht, der Backofen muss schließlich permanent mit neuen Kreationen und einfachen Rezepten befeuert werden.
Gut, dass der Backprofi eigentlich immer und überall von seiner Leidenschaft gebackt wird. Da wird nachgedacht, ausprobiert, abgeschmeckt, kreiert, geknetet, verfeinert, gewalkt … Der Backprofi fühlt sich einfach nur dann wohl, wenn er am Puls des Getreidekorns ist.
Mit mehr als 100.000 verkauften Büchern und über 3 Millionen Video-Klicks begeistert der Backprofi die Hobbybäcker auf der ganzen Welt mit seinen gelingsicheren Rezepten. Seit Mai 2019 gibt es nun auch die erste steirische Backschule in Gleisdorf – ein Ort für alle Fans von hausgemachtem Brot und Gebäck, mit frisch gebackenem Schuldirektor und dichtem Kursprogramm für Jung und Alt.

Starke Partner sollten zusammenarbeiten. Nur gemeinsam sind wir stark. Das gilt umso mehr für Unternehmen aus dem gleichen regionalen Umfeld mit breiter Außenwirkung und ähnlichen Philosophien. Die Eigentümer von Frutura und „Der Backprofi“ haben ähnliche Unternehmensgeschichten, bei denen mit viel Ehrgeiz und Fleiß ein erfolgreiches und weit über die Grenzen der Steiermark und Österreich hinaus bekanntes Unternehmen geschaffen wurde. Für beide gilt nicht nur der Grundsatz „Die Liebe geht durch den Magen“, sondern auch die Ziele im täglichen Schaffen sind dieselben: Qualität, der beste Geschmack, Nachhaltigkeit und Innovation sind unser aller Antrieb.
Gemeinsam mit Christian Ofner werden Backrezepte aller Art mit den geschmackvollen Produkten von Frutura kreiert sowie Kochshows in neuer Atmosphäre und vieles mehr geschaffen. Seid gespannt, was euch hier noch erwartet.

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Video laden
Frisch gebackene Frutura Apfelschnecke neben einem Steiermark Genuss Apfel. © Philipp Platzer
Nahaufnahme von zwei frischen Steiermark Genuss Äpfeln auf einem Apfelbaum. © Philipp Platzer
Begleiten Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Instagram